top of page
über

Herzgrün

Als Deutscher denkt man bei Österreich vielleicht nur an Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel. Doch Österreich hat mehr zu bieten. Das will ich zeigen.

Die Steiermark, meine Heimat, wird aufgrund ihres Waldreichtums auch als das grüne Herz Österreichs bezeichnet. Aus Liebe zu meiner Heimat entstand der Name Herzgrün. 

Als ich der Liebe wegen nach Hamburg kam, fühlte ich mich in der schönsten Stadt sofort sehr wohl und mir fehlte eigentlich nichts – außer der authentischen  österreichischen Kulinarik.

Auf Grundlage meiner abgeschlossenen Kochausbildung bei dem österreichischen Sternekoch Werner Matt - im Vienna Hilton Plaza - entstand irgendwann die Idee, meine österreichischen Leibspeisen und Lieblingsprodukte aus den Regionen, die mich geprägt haben, nach Hamburg zu bringen. Alles handverlesen und von mir persönlich ausgewählt.

 

In meinem österreichischen Schmankerl-Laden findest Du allerlei aus meiner Heimat – von Delikatessen bis hin zu Nützlichem und Kleinigkeiten zum Verschenken. Ich lege Wert auf Originalität und das besondere Etwas. Alles ist mit Sorgfalt ausgewählt und stammt aus schönen Ecken meiner Heimat, mit denen ich persönlich eng verbunden bin. Der steirische Kürbis, Zirbenprodukte aus dem steirischen Zirbenland und der Waldviertler Mohn sind die Leitprodukte meines Sortiments. Bei meinen Kochkursen und Events kannst Du Spezialitäten aus der österreichischen Küche entdecken.

Österreichische Kaffeespezialitäten
bottom of page