In meinem österreichischen Concept Store findest Du allerlei aus meiner Heimat – von kulinarischen Finessen bis hin zu Nützlichem und Kleinigkeiten zum Verschenken. Ich lege Wert auf Originalität und das besondere Etwas. Alles ist mit Sorgfalt ausgewählt und stammt aus schönen Ecken meiner Heimat, mit denen ich persönlich eng verbunden bin - besonders die Steiermark, das Waldviertel und Wien. Der steirische Kürbis, Zirbenprodukte aus dem steirischen Zirbenland und der Waldviertler Mohn sind die Leitprodukte meines Sortiments. In meiner Schmankerlstube kannst Du Wiener Kaffeespezialitäten und täglich wechselnde Spezialitäten  aus der österreichischen Küche genießen.

über

Herzgrün

Als Deutscher denkt man bei Österreich vielleicht nur an Kaiserschmarrn und Wiener Schnitzel. Doch Österreich hat mehr zu bieten. Das will ich zeigen.

Die Steiermark, meine Heimat, wird aufgrund ihres Waldreichtums auch als das grüne Herz Österreichs bezeichnet. Aus Liebe zu meiner Heimat entstand der Name Herzgrün. 

Als ich der Liebe wegen nach Hamburg kam, fühlte ich mich in der schönsten Stadt sofort sehr wohl und mir fehlte eigentlich nichts – außer dem Steirischen Kürbiskernöl, den Waldviertler Knödeln und dem Wiener Kaisergulasch.

Auf Grundlage meiner abgeschlossenen Kochausbildung bei einem österreichischen Sternekoch entstand irgendwann die Idee, meine österreichischen Leibspeisen und Lieblingsprodukte aus den Regionen, die mich geprägt haben, hier in Eimsbüttel in einem kleinen Laden anzubieten. Alles handverlesen und von mir persönlich ausgesucht.

 

© 2019 Herzgrün - Feines aus Österreich